Nachhaltigkeit weltweit – Leben und Arbeiten in Westafrika

Kursnummer:T0.265.19
Ort:Oberschleichach / UBiZ
Datum:11.04.2019
Uhrzeit:19:00 - 21:30

Email:info@ubiz.de
Telefon:09529 9222 0
Website:www.vhs-hassberge.de
Material:


Beschreibung:
Der Referent, der zehn Jahre in der Entwicklungszusammenarbeit tätig war, gibt Einblicke in seine Erfahrungswelt und wie diese sich durch seine 10-jährige Tätigkeit als Förster in der afrikanischen Savanne verändert hat. Dabei gewährt er sehr persönliche Eindrücke aus seinem Leben und Arbeiten mit einheimischen Kolleginnen und Kollegen in Togo und Ghana und schildert seine besondere Beziehung zu Land und Leuten, eine kleine Reflexion über „fremd sein“ dort und hier eingeschlossen. In einer Pause gibt es kleine Gaumenfreuden, die nach Ewe-Art (Volk und Sprache in Westafrika) zubereitet sind. In Kooperation mit "Bildung trifft Entwicklung" (BtE)