Lesung in einfacher Sprache mit anschl. Gesprächsrunde

Kursnummer:T20.016
Ort:Zeil / Rummelsberger Diakonie
Datum:12.03.2019
Uhrzeit:18:00 - 20:00

Email:vhs@vhs-hassberge.de
Telefon:09521 94 - 200
Website:www.vhs-hassberge.de
Material:


Beschreibung:
Frau Simon aus der Stadtbibliothek liest aus dem Buch "Das Rosie Projekt" von Graeme Simsion. Es gibt Bücher, von denen man einfach fröhlich wird. Das Rosie Projekt ist so ein Buch. Der autistische Wissenschaftler Don ist auf der Suche nach der idealen Frau. Aber eine nach der anderen fällt bei ihm durch, so hoch sind seine Ansprüche. Inzwischen hat Don viel Spaß mit Rosie, einer Frau, die er durch einen Freund kennengelernt hat. Sie erfüllt kein Kriterium von seiner Liste, sprengt sein Schema und sie sucht nach ihrem Vater. Dabei kann Don ihr helfen, denn er ist immerhin Professor für Genetik. Das Rosie Projekt ist eine lustige, aber auch berührende Geschichte. In Zusammenarbeit mit der Rummelsberger Diakonie