Kirchenmusik in den Hassbergen e.V

Hangstraße 11
97461 Rügheim

Tel:09521/4617
E-Mail:info@kirchenmusik-hassberge.de
Web:http://www.kirchenmusik-hassberge.de

Der Förderverein Kirchenmusik in den Hassbergen e.V.
 
Seit Jahren wird in der Region Haßberge und im Dekanat Rügheim ein reichhaltiges kirchenmusikalisches Programm angeboten. An verschiedenen Orten erklingen Konzerte mit Chor-, Kammer-, Orchester- oder Orgelmusik zusammen mit solistischen Instrumenten.
Auch größere Oratorienaufführungen oder Gospelkonzerte gehören zum Repertoire. Die Konzerte werden auf dieser Homepage bekannt gegeben und auch über Internet und Printmedien wird intensiv dazu eingeladen.
Keine Frage - dazu ist ein großer finanzieller, aber auch organisatorischer und personeller Aufwand nötig. Dieser ist in unserer ländlichen Region eher noch höher als in der Stadt, beispielsweise wegen der Anreisekosten der Musiker oder dem weitläufigen Werbeaufwand! Auch mancher potenzielle Konzertbesucher scheut die weiten Wege, kurz: Konzert- und Kirchenmusik-Kultur in der Region Haßberge kostet viel Geld!

Deswegen gibt es den Verein Kirchenmusik in den Hassbergen e.V.
 
Dieser Fördererverein engagiert sich auch für Ausstattungen, wie Chorpodest, Transport-Anhänger oder Kopiergerät.

Im Jahr 2011 hat er die Edition, Wiederaufführung und Einspielung einer CD mit einer Kantate des Coburger Komponisten Paul Immler finanziert.
Mehr Info zur CD und CD-Verkauf finden Sie hier.

Wir laden Sie herzlich ein, sich für uns zu engagieren!