Schwarzes Brett


Das Schwarze Brett soll in erster Linie der Aufnahme von punktuellen und kurzfristigen Informationen dienen, die von Nutzer/innen des Bildungsportals getätigt werden. Es ist eine Möglichkeit des Austausches. Sie suchen ein bestimmtes Bildungsangebot oder haben –für Kurzentschlossene- noch Plätze in einem Kurs frei? Gerne können auch konstruktive Anmerkungen, Verbesserungswünsche in Bezug auf das Bildungsportal getätigt werden. 

Nutzen Sie die Möglichkeit und machen einen Eintrag am „Schwarzen Brett“.


Das Jobentdecker-Projekt geht in die dritte Runde!

Der Landkreis Haßberge sucht wieder drei bis sechs Schüler/-innen und/oder Studenten/-innen (m/w/d), die in den Sommerferien vier verschiedene Jobs und Freizeitaktivitäten in vier Wochen im Landkreis Haßberge testen und über ihre Erfahrungen für uns auf Instagram und in einem Blog berichten. Als Jobentdecker/-in erkundest du bei vier verschiedenen Betrieben und Arbeitgebern aus unserem Landkreis vier unterschiedliche Berufsbilder für jeweils zwei Tage und erlebst mit deinen Jobentdecker-Kollegen/-innen spannende Freizeitaktivitäten im Landkreis Haßberge. Über deine Erfahrungen und Erlebnisse bloggst du und berichtest der Instagram-Community. Dafür stellen wir dich im Rahmen eines Werkvertrages gegen eine Vergütung von 900 € an und stellen dir am Ende ein Zeugnis über deine Teilnahme aus, das du als Referenz für künftige Bewerbungen verwenden kannst.

Interessiert? Dann zeige, was in dir und unserem Landkreis steckt und mach mit!

Weitere Informationen rund um die Bewerbung und das Projekt findest du hier.

Antworten

Selbstbestimmt und mit Vertrauen durch die Schwangerschaft, bei der Geburt und im Wochenbett

Ziel des Kurses ist es, zu informieren und deine Eigenverantwortung & Körperbewusstsein zu stärken. Kursinhalte: Aufs Bauchgefühl hören, wie geht das? Wie komme ich Selbstbestimmt und mit Eigenverantwortung durch diese einmalige Zeit? Wer begleitet mich und wie bereiten wir uns gemeinsam auf die Geburt vor? Was kann ich mir und meinem Körper Gutes tun - in der Schwangerschaft, während der Geburt und im Wochenbett? Wie bereite ich mich vor für ein erholsames und stressfreies Wochenbett und die erste Zeit mit meinem Baby? Diese Themen und noch vieles mehr erwartet dich 3x Freitags von 18-20 Uhr in der Hebammenpraxis „Rundherum“ Hofheimerstrasse 63 in Haßfurt Alle Schwangeren sind herzlich willkommen. Egal welche Schwangerschaftswoche, ob erstes, zweites oder schon viele Kinder... Kosten: 90€ Antworten